Schon wieder Beben ... 14.11.2007

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

winelli

Re: Schon wieder Beben ... 14.11.2007

Beitrag von winelli » Do, 15.11.2007 12:14

peter müller schrieb ich dieses
das habe ich ihm mal gesendet!!!!!!bin stinke sauer

Herr Peter Müller, 15.11.2007 11:43 Uhr
meinen Sie nicht es reicht, das die Politik u die Dsk mit unserem LEBEN UND UNSEREM EIGENTUM UMGEHT; ALS WÄREN WIR NICHTS?möchte Ihnen anbieten mal in meinem Haus bei diesen TOLLEN BEBEN zu wohnen,wollen IHNEN mal die Chance geben, es am EIGENEN LEIBE zu spüren. Am Mittwoch bewegte sich unserer Wohnzimmerschrank einige CM vom normalen stellplatz weg,BIlder fielen Im Hausflur runter, ich bekam WIEDERMAL panische ANGST,HERZRASEN, weinte u lief aus dem HAUS, weil ich dachte es bricht über mir alles zusammen.Konnte nicht in mein HAUS zurück,mein Mann suchte mich.eEr fand mich dann bei meiner NAchbarin.SO STELL ICH MIR MEIN LEBEN NICHT VOR!!! SIE ETWA??????
Mein Angebot steht. WENNS IHNEN SO TOLL GEFÄLLT, BIN ICH GERNE BEREIT MEIN HAUS IHNEN ZU VERKAUFEN;MIT ALL DEN SCHÄDEN :
MFG

T.G.

Beitrag von T.G. » Do, 15.11.2007 13:09

Quelle: SR 3
Nalbach: Eskalation des Kohle-Streits befürchtet
Der Landesverband der Bergbaubetroffenen hat vor einer Eskalation des Kohlestreits bei weiteren starken Beben gewarnt. Ein Sprecher sagte, er befürchte eine Zunahme der Gewaltbereitschaft.

Bild
Quelle: SZ 15. Nov.2007

Ich frage mich: Was wollen die Herren Eikhoff u. Bronder hier provozieren?
Zitat Herr Bartz, Sprecher der Stadt Lebach in SZ: "es ist fünf vor zwölf"

Herr Bartz irrt, die Zeit ist abgelaufen!
Stellt endlich diesen Irrsinn ein!!!

T.G.
Bild

bebenbruder

Beitrag von bebenbruder » Do, 15.11.2007 13:28

Hallo Leute!
Ich denke denen ist nicht klar,das sie im begriff sind Geister zu wecken,die wir eigentlich nicht haben wollen und eigentlich auch nicht bräuchten. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aber wenn sie es so wollen :?: :?: :?: :?: :?:
Letzte Schicht Grube Dicht ! Sofort !!

Frank

Beitrag von Frank » Do, 15.11.2007 13:59

Hallo Leute!
Ich denke denen ist nicht klar,das sie im begriff sind Geister zu wecken,die wir eigentlich nicht haben wollen und eigentlich auch nicht bräuchten. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aber wenn sie es so wollen :?: :?: :?: :?: :?:

Schön und kurz formuliert! So siehts aus! :!:
Willkommen im Club der Gefährder, überwacht durch das LKA und Schäuble! :wink:
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Steffi

Beitrag von Steffi » Do, 15.11.2007 14:14

Zitiere: Für den Vorstand der DSK, sagt Jürgen Eikhoff: " Wir bedauern die starke Erschütterung am Samstag sehr, die auch für und überraschend gekommen ist."

Zitiere: "Wir wollen zusammen eine Lösung finden!"

Zitiere: Wie auch Bronder kann er sich nicht erklären, warum der Wiederstand gegen den Bergbau in dieser Region so stark ist!

Von bedauern kann keine Rede sein, sonst würde man handeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und überrascht war sicher auch keiner!!!!!!!!!
Die Lösung liegt klar auf dem Tisch, die braucht man nicht finden!!!!.....
BERGBAU SOFORT EINSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie können es nicht verstehen, wie naiv sind Eikhoff und Bronder, oder sollte ich eher sagen
Minderbemittelt ??? Ja doch, trifft es eher zu!!!!!!

steffi
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

Steffi

Beitrag von Steffi » Do, 15.11.2007 16:24

15.11.2007 15:57
Saarbrücken: Bergamt fordert Konzept gegen Beben
Das Bergamt in Saarbrücken hat nach den jüngsten Erschütterungen im Raum Saarwellingen von der DSK Gegenmaßnahmen gefordert. Die Ursache der beiden starken Beben müsse geklärkt werden.

Außerdem müsse "umgehend" ein Konzept mit geeigneten Maßnahmen zur Minderung der Anzahl und Intensität der Erschütterungen vorgelegt werden. Sollte dies nicht helfen, drohten weitere Schritte.

Das Bergamt werde dann eine Aufhebung der Betriebsplanzulassung für den Abbau in den Streben Prims 1 und Prims 2 prüfen. Dies hätte einen unmittelbaren Abbaustopp zur Folge.

Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/30/

Steffi
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

Salodrie

Beitrag von Salodrie » Do, 15.11.2007 16:40

und wieder kasperletheater. kaspar bergamt: mach was dsk sonst sperre ich die tür zu.
*lautes flüstern* oder tue wenigstens so, damit ich keine haue von meinem chef bekomme.
räuber dsk *lautstark* dann muss ich eine million bäcker entlassen und die sonne wird nie mehr aufgehen.

...

gequirlte schei...? richtig! frägt sich nur von wem. die dsk hat doch längst bestätigt, dass es nur einen weg gibt: aufhören! wer das jetzt immer noch nicht tut ist genauso unglaubwürdig wie immer!
Bild

Maverick

Beitrag von Maverick » Do, 15.11.2007 17:10

Wie kommt es denn, dass über die Vorgäne hier im Saarland nicht im ZDF oder im ARD berichtet wird? Kennt sich da wer aus?

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Do, 15.11.2007 17:18

Das frag ich mich auch schon länger........... :? :shock:
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

earthquake

Beitrag von earthquake » Do, 15.11.2007 17:58

Das fragen sich viele. Ich habe bereits versucht, das Thema in diversen Sendungen unterzubringen - bisher immer vergeblich. Es wird zwar nicht deutlich argumentiert, aber mir scheint, es ist nicht von bundesweitem Imteresse.

Maverick

Beitrag von Maverick » Do, 15.11.2007 23:31

Ein Erfolg die Bergbaubetroffenen und ein Großes Lob an die Veranstalter der Demo. Ich habe gesehen das Fernsehen war da :-)
Großartige Arbeit die sich hier einige Menschen stellvertretend für viele tausende Menschen machen.
Als ich vergangene Woche auf Artikel suche, über die Beben war, habe ich mich nur gefragt, "Wer ausser die SLS´ler wissen denn noch bescheit über das was hier an der Saar passiert. Der ganze Frust, die Versprechungen, ......."
An der Saarländischen Grenze war Schluss. Ein großer Bericht im ZDF und ein paar kleinere in Zeitungen.
Ich meine die Saarbrücker Zeitung kennt doch, denke ich zumindest, keiner mehr hinter Zweibrücken.
Hat nicht der Rest der der ca 81 000 000 Steuerzahler auch das Recht zu Wissen was mit ihrem Geld hier an der Saar angerichtet wird?
Die vielen tollen Berichte und Zusammenfassungen der IGAB sollten raus ins Land. Gibt es da Möglichkeiten und Interesse?
Denn schließlich: " Einmal Franzose, immer Franzose" . Von dem Ausgangspunkt betrachtet sind wir alle sehr friedlich :-)

Jana

Re: Schon wieder Beben ... 16.11.2007

Beitrag von Jana » Fr, 16.11.2007 18:31

War gerade ein beben???
ES KANN DOCH ECHT SO NICHT MEHR WEITER GEHEN ...
Bild

Antworten