Hirn, wir brauchen Hirn

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Manfred_Reiter
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Hirn, wir brauchen Hirn

Beitrag von Manfred_Reiter » Fr, 16.11.2007 13:10

Hallo Salodrie, hallo alle,

was wäre denn, wenn die DSK ihren Mitareitern die wechseln wollen,
so wie es allgemein üblich ist eine Abfindung anbieten würde.

Davon habe ich bisher noch nichts gehört!

Nein nicht die Abfindung wie sie die Bosse bekommen, das wäre
unmoralisch - nein nur so eine richtig schöne Abfindung, dass jeder
Bergmann sagen würde: Danke gerne die nehme ich und dann machen
wir dicht.

Der Traum funktioniert nur leider nicht, weil Konsorten wie
Pohmer, Bronder, Geuskens, Tönjes und Eickhoff dann wahrscheinlich auch gehen müssten.
Bild

Frank
Re: Hirn, wir brauchen Hirn

Beitrag von Frank » Fr, 16.11.2007 13:18

Im Klartext, die überbezahlten Bonzen würden ihre Ämter verlieren, und dagegen wissen die sich schon zu wehren, leider nur mit Realitätsfremden Kommentaren und Aussagen!
Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!

Manfred_Reiter
Wohnort: Hüttersdorf - Null - Linie - animiertes .gif bei CB geklaut ;-)

Beitrag von Manfred_Reiter » Fr, 16.11.2007 13:27

Hallo Frank,
Frank hat geschrieben:Im Klartext, die überbezahlten Bonzen würden ihre Ämter verlieren, und dagegen wissen die sich schon zu wehren, leider nur mit Realitätsfremden Kommentaren und Aussagen!
Danke für´s Mitdenken! :lol:
Bild

DoKi

Beitrag von DoKi » Fr, 16.11.2007 14:03

Hallo Frank!
Du triffst es auf den Punkt! Den Bonzen von DSK sind doch ihre Arbeiter völlig egal, denen geht es doch nur um ihren eigenen Profit!!
Vielleicht begreifen das auch irgendwann die DSK-Mitarbeiter!
Bild

Steffi

Beitrag von Steffi » Fr, 16.11.2007 14:13

An einen Bonzen

Einmal waren wir beide gleich.
Beide: Proleten im deutschen Kaiserreich.
Beide in derselben Luft,
beide in gleicher verschwitzter Kluft;
dieselbe Werkstatt – derselbe Lohn –
derselbe Meister – dieselbe Fron –
beide dasselbe elende Küchenloch ...
Genosse, erinnerst du dich noch?

Aber du, Genosse, warst flinker als ich.
Dich drehen – das konntest du meisterlich.
Wir mußten leiden, ohne zu klagen,
aber du – du konntest es sagen.
Kanntest die Bücher und die Broschüren,
wußtest besser die Feder zu führen.
Treue um Treue – wir glaubten dir doch!
Genosse, erinnerst du dich noch?

Heute ist das alles vergangen.
Man kann nur durchs Vorzimmer zu dir gelangen.
Du rauchst nach Tisch die dicken Zigarren,
du lachst über Straßenhetzer und Narren.
Weißt nichts mehr von alten Kameraden,
wirst aber überall eingeladen.
Du zuckst die Achseln beim Hennessy
und vertrittst die deutsche Sozialdemokratie.
Du hast mit der Welt deinen frieden gemacht.

Hörst du nicht manchmal in dunkler Nacht
eine leise Stimme, die mahnend spricht:
»Genosse, schämst du dich nicht –?«
Kurt Tucholsky

Steffi
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

naturfreund

Beitrag von naturfreund » Fr, 16.11.2007 18:17

Manfred_Reiter hat geschrieben:...

was wäre denn, wenn die DSK ihren Mitareitern die wechseln wollen,
so wie es allgemein üblich ist eine Abfindung anbieten würde.

Davon habe ich bisher noch nichts gehört!

Nein nicht die Abfindung wie sie die Bosse bekommen, das wäre
unmoralisch - nein nur so eine richtig schöne Abfindung, dass jeder
Bergmann sagen würde: Danke gerne die nehme ich und dann machen
wir dicht.

...
Die Bergleute sollten sich sehr gut überlegen ob sie denen die sie nur ausnutzen und als Alibi vorschieben noch länger treu bleiben wollen.
Seit Jahren ist die wirtschaftliche Situation nicht mehr so gut wie heute. Trotz Massenentlassungen bei Großkonzernen (Telekom, Daimler, ...) haben wir heute 1 Mio Arbeitslose weniger als noch vor ein paar Jahren. Diesen Umstand sollten vor allem die jüngeren unter den Bergleuten nicht unterschätzen.
Die Chance einen neuen Job in einer anderen Branche zu finden war lange nicht mehr so gut wie heute. In Verbindung mit einer Abfindung wie sie Manfred_Reiter erwähnt, wäre das doch eine äußerst attraktive Lösung.
Deshalb wären die Bergleute gut beraten diese Chance zu nutzen bevor sie von den "Bonzen" bei steigendem Widerstand der Bevölkerung wie eine
heiße Kartoffel fallen gelassen werden. In einigen Jahren kann die Situation wieder ganz anders aussehen und der Einstieg in einen anderen Job ungleich schwerer werden.

Bergleute fordert für euch und eure Kinder zukunftsorientierte Lösungen von der Politik ! Pfeift auf die Bonzen, die euch nur ausnutzen !!!

Auch für die älteren Bergleute kann die Sache eigentlich nur positiv ausgehen wenn so schnell wie möglich Schluss ist. Ich jedenfalls sehe mich noch mit 67 zur Arbeit gehen, während die Kumpel dann schon 15-20 Jahre den Ruhestand genießen. Die sollten uns deshalb dankbar sein für jeden Tag den der Bergbau früher beendet ist.

Steffi

Beitrag von Steffi » Fr, 16.11.2007 18:38

naturfreund hat geschrieben: ...
Die Bergleute sollten sich sehr gut überlegen ob sie denen die sie nur ausnutzen und als Alibi vorschieben noch länger treu bleiben wollen.
Seit Jahren ist die wirtschaftliche Situation nicht mehr so gut wie heute. Trotz Massenentlassungen bei Großkonzernen (Telekom, Daimler, ...) haben wir heute 1 Mio Arbeitslose weniger als noch vor ein paar Jahren. Diesen Umstand sollten vor allem die jüngeren unter den Bergleuten nicht unterschätzen.
Die Chance einen neuen Job in einer anderen Branche zu finden war lange nicht mehr so gut wie heute. In Verbindung mit einer Abfindung wie sie Manfred_Reiter erwähnt, wäre das doch eine äußerst attraktive Lösung.
Deshalb wären die Bergleute gut beraten diese Chance zu nutzen bevor sie von den "Bonzen" bei steigendem Widerstand der Bevölkerung wie eine
heiße Kartoffel fallen gelassen werden. In einigen Jahren kann die Situation wieder ganz anders aussehen und der Einstieg in einen anderen Job ungleich schwerer werden.

Bergleute fordert für euch und eure Kinder zukunftsorientierte Lösungen von der Politik ! Pfeift auf die Bonzen, die euch nur ausnutzen !!!

Auch für die älteren Bergleute kann die Sache eigentlich nur positiv ausgehen wenn so schnell wie möglich Schluss ist. Ich jedenfalls sehe mich noch mit 67 zur Arbeit gehen, während die Kumpel dann schon 15-20 Jahre den Ruhestand genießen. Die sollten uns deshalb dankbar sein für jeden Tag den der Bergbau früher beendet ist.[/quote]

Hallo naturfreund,

lass dich dich durch die Arbeitslosenquote der Medien nicht irre führen!!!
Die Arbeitslosen-Zahlen die durch die Medien gehen sind doch nur verschönt!
Denn Harz IV empfänger werden aus der Statistik genommen, obwohl sie Arbeitslos sind.

@ Manfred
Das mit der Abfindung ist gut....die bekämmen die auch Locker zusammen!!
Wenn ich überlege wieviel Millionen oder Milliarden die nur für Werbung ausgeben dann noch das ganze drum herum, ja doch könnte man sau gut damit leben!!!
Jahrelang lassen sich die Arbeitnehmer schon von der DSK verdummen!!!!

Steffi

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

Antworten