Kühe in Milchleistung beeinträchtigt
Moderatoren: merlin, ForenAdmin
-
Kühe in Milchleistung beeinträchtigt
Ich habe mich lange gefragt,ob ich mich anmelden soll,da ich beide Seiten sehr gut verstehen kann und endlich mal jemand vermitteln muss.
Doch seit einigen Monaten beobachte ich ein merkwürdiges Phänomen:
Jeweils zwei bis drei Tage nach einem Grubengrummeln sinkt die Milchleistung unserer "Deutschen Schwarzbunten" auf unserem Hof nahe Lebach.
Kann das mit den Grubenbeben zu tun haben?
Die Tiere sind kurz vor dem Grummeln auch auffällig nervös,was für die anderen Tiere wie unsere Hennen auch gilt.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben kann.
Doch seit einigen Monaten beobachte ich ein merkwürdiges Phänomen:
Jeweils zwei bis drei Tage nach einem Grubengrummeln sinkt die Milchleistung unserer "Deutschen Schwarzbunten" auf unserem Hof nahe Lebach.
Kann das mit den Grubenbeben zu tun haben?
Die Tiere sind kurz vor dem Grummeln auch auffällig nervös,was für die anderen Tiere wie unsere Hennen auch gilt.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben kann.
-
Re: Kühe in Milchleistung beeinträchtigt
Hallo und guten Abend, das kann ich mir schon vorstellen, wir haben 2 Belgische Schäferhunde, diese rennen auch noch eine Stunde nach den Beben, "wirr" herum. Das sind einfach "Eingriffe" die Tier und Mensch nicht so schnell verarbeiten können.
Das Gehirn sagt, es muss alles ruhig stehn, aber das tut es ja nicht, also gibt`s Nervenschübe, da dies so unerklärbar ist.
Deine Tiere merken eventuell schon ein leichtes Vorbeben und fangen dann an nervös zu werden, bevor wir Menschen es erkennen.
Ist nur eine Vermutung, aber wie gesagt nach den Beben haben unsere Tiere und nicht nur die ,auch die Panik.
LG: HansiNator1
Das Gehirn sagt, es muss alles ruhig stehn, aber das tut es ja nicht, also gibt`s Nervenschübe, da dies so unerklärbar ist.
Deine Tiere merken eventuell schon ein leichtes Vorbeben und fangen dann an nervös zu werden, bevor wir Menschen es erkennen.
Ist nur eine Vermutung, aber wie gesagt nach den Beben haben unsere Tiere und nicht nur die ,auch die Panik.
LG: HansiNator1
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! 

-
Hallo,
hoffentlich werden die Beben nicht so stark das die Milch sauer wird, oder das Sahne raus kommt.
Nein im ernst, ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Tiere das noch stärker empfinden als wir. Unser Hund ist auch noch Stunden nach einem Beben sehr unruhig.
Was die Milchleistung angeht, habe ich keine Ahnung, doch ein freund von mir ist Tierarzt und ich versuche Ihn mal zu erreichen.
hört auf
Roger
hoffentlich werden die Beben nicht so stark das die Milch sauer wird, oder das Sahne raus kommt.

Nein im ernst, ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Tiere das noch stärker empfinden als wir. Unser Hund ist auch noch Stunden nach einem Beben sehr unruhig.
Was die Milchleistung angeht, habe ich keine Ahnung, doch ein freund von mir ist Tierarzt und ich versuche Ihn mal zu erreichen.
hört auf
Roger
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.
( John F. Kennedy )
( John F. Kennedy )
-
Hallo Manuel,
ich denke genau so wie hansinator!
Es heißt ja, dass Tiere den 7 Sinn haben. Es ist auch Wissenschaftlich erwiesen, das wenn ein Erdbeben naht, Tiere flüchten oder sehr unruhig werden.
Von daher, würde ich schon sagen es hat was damit zu tun!
Steffi
ich denke genau so wie hansinator!
Es heißt ja, dass Tiere den 7 Sinn haben. Es ist auch Wissenschaftlich erwiesen, das wenn ein Erdbeben naht, Tiere flüchten oder sehr unruhig werden.
Von daher, würde ich schon sagen es hat was damit zu tun!
Steffi
Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.
-
Danke Euch!
Vielleicht sollte ich mit denen mal zur Demo kommen.
Auch Kühe wollen in Frieden leben.
-
Unbedingt bei der nächsten Demo ansprechen und die DSK verklagen. Eine Frau machte ja auch darauf aufmerksam, dass man seine Schützlinge nicht zur Schule schicken soll, wenn sie wegen eines Bebens durch den Wind sind. Hier heisst es: Sich an den Schulleiter wenden, der die Beschwerden ans Kultuministerium weiterleiten. Für die Bauern gilt im Prinzip das Gleiche.
-
Bring die Kuh zur Demo mit
Hallo Manuel, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass auch Kühe von solchen Beben beeinträchigt werden. Aber ich denke, es wird wohl so sein. Vorschlag, bring doch mal eine Kuh mit zum Demonstrieren. Gleich morgen besteht Gelegenheit 18h00 an der Bilsdorfer Kirche. Das Tier wird dann "weltberühmt". Hab noch nirgendwo eine Kuh auf einer Demo gesehen...Dann hätten wir an unserer Montagsdemo auch mal ein Alternativprogramm...
-
Das wär ja mal ne richtig geile Idee...das würde Aufsehen erregen...nur leider kann man so eine Kuh nicht einfach mal auf die Rückbank des Autos setzen! 

Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!
-
Da ist auf jeden Fall was dran, die Tiere reagieren auf jeden Streß ganz unterschiedlich.
Und das mit dem Hinbringen wäre kein Problem,wozu gibt es denn Anhänger:-)
- T.G.
ManuelFleischmann hat geschrieben:Danke Euch!

Hallo Reinhold,Reinhold hat geschrieben:Hab noch nirgendwo eine Kuh auf einer Demo gesehen...Dann hätten wir an unserer Montagsdemo auch mal ein Alternativprogramm...
da würde der "Grüne Leo" aber staunen, Kühe aud der Demo. Ob die Kühe ihm wohlgesinnt wären wenn er mit einer Anzeige droht?
Wir müssen jetzt den Druck erhöhen, die Lichterkette muss wachsen!

Auch an dieser Stelle noch die zwei links zu den Videos die Rainer ins Netz gestellt hat.
Vielen Dank Rainer!
Video 1 http://www.myvideo.de/watch/2735043
Video 2 http://www.myvideo.de/watch/2775732
Schickt die Videos bitte weiter an Freunde - Bekannte und Verwandte,
denn:
Nur gemeinsam sind wir stark!
Wir sind das Volk! Wer oder was ist schon die DSK?
T.G.

-
ManuelFleischmann hat geschrieben:Da ist auf jeden Fall was dran, die Tiere reagieren auf jeden Streß ganz unterschiedlich.
Die Idee mit der Kuh auf der Demo find ich schrecklich!!!
Ist der "Erdbebenstress" nicht schon genug für das arme Vieh?
Man muss sie jetzt nicht auch noch dem Stress einer Demo aussetzen.
Bitte nicht! Danke!
-
da ist auch was dran...aber 1mal wird die kuh doch bestimmt verkraften....einmal saarwellingen und 1paar oropax für die kuh und gut is 

Wir sind nicht nur für das Verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir Widerstandslos hinnehmen!
-
Frank hat geschrieben:da ist auch was dran...aber 1mal wird die kuh doch bestimmt verkraften....einmal saarwellingen und 1paar oropax für die kuh und gut is
Lasst doch das arme Vieh da wo es ist!

Das Tierchen rettet uns auch nicht !
Nachher kriegt ihr noch zu hören dass es kein Wunder wäre wenn die Kuh keine Milch gäbe wenn sie so einem Stress ausgesetzt wird.
Das wäre nicht Sinn und Zweck der Sache-oder?!
- merlin
- Gute Fee
Jo - lass die Kuh im Stall.
Im übrigen lass sie ganz in ruh die Kuh-------ups, das reimt sich ja noch.
Jetzt mal ganz ohne Quatsch - wir kriegen sonst noch die Tierschützer an den Hals...............
Jetzt mal ganz ohne Quatsch - wir kriegen sonst noch die Tierschützer an den Hals...............
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

-
merlin hat geschrieben:Jo - lass die Kuh im Stall.
Danke Merlin!
Jetzt bin ich beruhigt!
Armes Tier..........!!!