bewerbung

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

optimist

Re: bewerbung

Beitrag von optimist » Di, 20.11.2007 17:48

Hallo Forum,

zu Ausdrücke im Forum:
merlin hat geschrieben
nur ganz kurz --- wir haben nie die Bergleute als solche betitelt. Und mir ist nur der Ausdruck Terror (bezüglich der Beben) bekannt - nicht Terrorist.........
mal ein kurzer Abriss:

die S...bande macht weiter!!
SAUBANDE SCHON WIEDER
HASS AUF DIE SAUBANDE,
Die Suche ergab 12 Treffer: terroristen
Kohlefuzzis
Re: Landtagsdemo 24-10-07 (von merlin am So, 28.10.2007)
Fuzzi beschreibt umgangssprachlich-abwertend eine Person, die von der Gesellschaft nicht ernst genommen wird............
Also nicht so schlimm.
wühlmäsue (find ich nett)

na ja, Dampf auf der einen Seite ablassen erzeugt in diesem Fall neuen (eigentlich vermeidbaren) Dampf auf der anderen Seite

außerdem warme Worte von hexe

so nun aktuell zum Bootbeispiel: Die Wasserschutzpoliziei rückt nun aus. Steuert sie zum Ufer und nimmt dem Booteigentümer die Fernbedienung weg oder jagt sie die Leute vom Boot? Die Bootinsassen stehen zur Zeit mit dem Rücken zur Wand. Vom Eigentümer ist nichts zu erwarten, die direkt subjektiv empfundene Bedrohung kommt vom Ufer.
Was passiert in nächster Zeit? Sollte ein Abbaustopp kommen, wären auf einen Schlag die ganzen Existenzängste auf der Bergbauseite frei, in Kombination mit der dann zwanghaften Freizeit mit spürbar geringerem finanziellem Ausgleich gibt das ein ganz gefährliches Pulverfass. Existenzangst dann auf beiden Seiten.
Ich hoffe, wir überstehen die nächste Zeit ohne Ereignisse, die einen nicht wieder gutzumachenden Schaden anrichten würde (menschlich gesehen). Die Poltik versucht sich irgendwie (meiner Meinung nach) in hektischem Aktionismus, wobei gerade jetzt Ruhe und Besonnenheit wichtig wäre, denn wohl überlegte Lösungen sind allemal besser als mit heißer Nadel gestrickte.

Ansonsten ist mir nichts bekannt von Sachbeschädigungen von den Bergbaubetroffenen her, ich weiß aber aus bestimmten Kreisen, das bei Demos nicht immer nur die Betroffenen, sondern auch in der Sache unbeteiligte "Stimmungsmacher" dort mitmischen, was natürlich bei den Ordnungshüter in Stress ausartet.

(mein Wunsch nach erschütterungsfreier Zeit wurde nicht erhört)
mit freundlichem hört auf
Optimist
wir sind das A u f s t e i g e r l a n d - denn wahrlich, absteigen können wir gar nicht mehr - wir stehen doch schon auf dem untersten Platz

ich

Beitrag von ich » Di, 20.11.2007 18:31

optimist hat geschrieben:mal ein kurzer Abriss:

die S...bande macht weiter!!
SAUBANDE SCHON WIEDER
HASS AUF DIE SAUBANDE,
Die Suche ergab 12 Treffer: terroristen
Kohlefuzzis
Du hast dich eben als jemand geoutet, der nicht weiß was ein Beben ist und was das in einem auslöst. Wir alle können froh sein, dass bislang niemand mehr gemacht hat als in einem Forum Saubande zu schreiben, wobei denke ich klar ist, dass die Verantwortlichen gemeint sind. Das haben wir ja schon ausdiskutiert.

Nach den ganzen Beben die letzten Tage ist es mir übrigens mittlerweile schon ziemlich schnuppe, ob die Beschäftigten irgendwann mal arbeitslos werden oder nicht. Ich bin es leid mir Vorwürfe anhören zu müssen, als ob WIR irgendjemand schädigen würden. Diejenigen bei der DSK, die uns Recht geben, machen das nur hinter vorgehaltener Hand und trauen sich nicht den Mund aufzumachen. Der Rest macht so, als ob wir Verursacher des ganzen Terrors wären. Die DSK hat es doch bis heute nicht für notwendig gehalten sich wenigstens zu entschuldigen.

Verzieh dich einfach zu deinen Freunden und sei ruhig, wenn du nur hier herkommst um Stimmung zu machen.
Mit freundlichem Hört Auf
Ich

http://www.zukunft-statt-kohle.de
BildBildBild

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Di, 20.11.2007 18:59

Diese Diskussion ist jetzt beendet

Hier wird nur unnötig gestichelt und Stimmung gemacht..........................
@optimist - Du weißt doch genau, wo Du Dich melden sollst........................
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

optimist

Beitrag von optimist » Mi, 21.11.2007 18:12

ich hat geschrieben:

Du hast dich eben als jemand geoutet, der nicht weiß was ein Beben ist und was das in einem auslöst. Wir alle können froh sein, dass bislang niemand mehr gemacht hat als in einem Forum Saubande zu schreiben, wobei denke ich klar ist, dass die Verantwortlichen gemeint sind. Das haben wir ja schon ausdiskutiert.

Nach den ganzen Beben die letzten Tage ist es mir übrigens mittlerweile schon ziemlich schnuppe, ob die Beschäftigten irgendwann mal arbeitslos werden oder nicht. Ich bin es leid mir Vorwürfe anhören zu müssen, als ob WIR irgendjemand schädigen würden. Diejenigen bei der DSK, die uns Recht geben, machen das nur hinter vorgehaltener Hand und trauen sich nicht den Mund aufzumachen. Der Rest macht so, als ob wir Verursacher des ganzen Terrors wären. Die DSK hat es doch bis heute nicht für notwendig gehalten sich wenigstens zu entschuldigen.

Verzieh dich einfach zu deinen Freunden und sei ruhig, wenn du nur hier herkommst um Stimmung zu machen.
Warum so giftig?
Sicherlich krieg ich die Erschütterungen mit, ich gehe nur anders damit um, Arbeitslosigkeit ist für mich halt die schlechtere Alternative. Auch meiner Tochter habe ich erklärt, welche Ursachen und Auswirkungen solche Erschütterungen auf die Umwelt haben und sie gerät nicht mehr in Panik (und sie ist auch kein Wunderkind).
Mir ist es aber nicht egal, welche Wirkungen diese Erschütterungen auf das Eigentum der betroffenen Personen haben, hier unterscheiden wir uns ganz stark in unseren Charakter. Absolut anderer Meinung bin ich im letzten Satz: Die unnötig gereizte Stimmung machen aus meiner Betrachtungsweise Teile von Euch. Normalerweise gehe ich davon aus, das man Mitmenschen in Diskussionen so behandelt, wie man auch behandelt werden möchte. Das nannte man früher mal (viele werden sich erinnern) "Erziehung".
merlin hat geschrieben
Diese Diskussion ist jetzt beendet
Schade, gehen die sachlichen Argumente denn schon aus? Andererseits, wo soll ich mich melden? Also bei Besuchen bei Politikern mache ich nicht mit, da die unbeteiligten Anwohner (die auch stark bei diesen Besuchen darunter leiden) in meinen Augen dies nicht zu verantworten haben. Ansonsten immer offen.

Wenn ich stichele oder Stimmung machen sollte, sieht das g a n z anders aus, ist aber normalerweise nicht meine Art.

mit freundlichem hört auf
Optimist
wir sind das A u f s t e i g e r l a n d - denn wahrlich, absteigen können wir gar nicht mehr - wir stehen doch schon auf dem untersten Platz

Lifestyle

Beitrag von Lifestyle » Do, 22.11.2007 0:27

Hiermit stelle ich den Antrag 100 gut ausgebildete Bergleute in meinem Betrieb übernehmen zu dürfen - bei vollem Subventionsausgleich.
Von den 1150000€ Subvention schenke ich jedem hochgeschätzen Mitarbeiter der DSK 250000€ ( das sind in richtigem Geld fast 500000 DM). Das ganze bei vollem Lohnausgleich aber ohne Rente mit 48 - Die hat auch kein Sraßenbauarbeiter und kein Maurer.

Des weiteren werde ich der Bundesregierung Deutschland weitere 4000000.- €/DSK Mitarbeiter überlassen mit dem garantierten Verwendungszweck dieses für "andere" Arbeitslose" sowie in die Bildung unserer Kinder zu investieren.

Wer wäre der Gewinner??????

Die Bergleute - bitte selbst entscheiden.
"Andere Arbeitslose" - auf jeden Fall
Unser Kinder - keine Frage
Ich - auf jeden Fall - ich wäre der größte Gewinner und auf einer Stufe mit den DSK-BONZEN und DSK Gewerkschafstfunktionären.

Wer wären die Verlierer?????????
DSK-Bonzen
DSK Gewrekschaftsfunktionäre

Wäre toll - ich wäre ein Superbonze - Arbeitslosen würde geholfen werden - DSK Mitarbeiter hätten einen mehr als sozialverträglichen Abau - mein Sohn hätte eine vernünftige Bildung - wir hätten keine Beben mehr - die Häuser würden nicht mehr beschädigt............

Aber Sorry - ist mir zuviel Stress - ich arbeite lieber weiter an meiner Rente mit 48 :?:

( Für die DSK-Anwälte: Dieser Beitrag ist rein ironisch gemeint und stellt in keinem Fall meine persönliche Meinung dar - er soll lediglich zum Nachdenken anregen.)

Antworten