AUF SAND GEBAUT ?

Sagen Sie Ihre Meinung zu den Erdbeben und dem Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
hansinator1

AUF SAND GEBAUT ?

Beitrag von hansinator1 » Di, 20.11.2007 8:27

Es geistert mir schon Tage durch den Kopf und jetzt willl es raus!
Wir hatten in der Lebacherstraße doch diese "EWIGE" Baustelle.
Aus 4-6 Wochen wurden 4 Monate.
Und was war der Grund...
Ganz einfach, die Erdschichten unter unserer Straße waren einfach nur Sand, so musste man 1,5m tief ausgraben und mit Packlager neu auffüllen, um eine "STABILE" Festigkeit zu erreichen.
Ist das der DSK entgangen, oder nur entfallen?
Wir sind hier nicht weit weg, von der " 0 Linie" und wenn dem so ist wie ich vermute, wird es in der Lebacherstraße demnächst einen RIESEN KNALL GEBEN.
Viele Häuser sind betroffen, aber wenn ich durch unsere Straße gehe und auch mal hinschaue, hier unten sieht man die Zerstörung im vorbeigehen!!!
Das einzige Haus, das außen noch keine Risse hat, ist mir gegenüber und das ist ein Musterhaus, das noch kein Jahr alt ist.
Außerdem, um mal kurz auszuschweifen, Diese hatten bei dem Megabeben, Kunden im Haus, welche sich "Fluchtartig" verabschiedeten.
Vor der Sanierung unserer Straße, merkte man wirklich jeden LKW der vorbei fuhr.Dies ist mittlerweile, aus besagtem Grund, kaum noch zu spüren.
Hoffe einer unserer DAUERGÄSTE im Forum liest dies und verbringt mal eine Minute mit NACHDENKEN über unsere Situation.
Auch hier,
In diesem Sinne ...
HansiNator1
liebe DSK BONZEN !!! EUCH SOLL DER BLITZ BEIM SCHEI... TREFFEN!!! Bild

hansinator1

Re: AUF SAND GEBAUT ?

Beitrag von hansinator1 » Di, 20.11.2007 10:54

Hallo, und guten Morgen erst mal.
Also auch hier mein AUFRUF!
Als Einzelunternehmer in Saarwellingen, bin ich gerne bereit, einen " KUMPEL" einzustellen. Diese Stelle kann ich wegen Saison Arbeit ab März 08 vergeben. Wenn es einen Bergmann gibt, der im Zweiradbereich HANDFEST MITARBEITEN KANN, soll er sich bitte bei mir melden!
An alle Gewerbetreibenden in Saarwellingen und Umgebung, versucht es doch so einmal, einen hier, einen da...
Eventuell bekommen wir doch so auch ein paar Menschen zu "anderer" Arbeit, ich will helfen und glaube das ist der beste Weg.
BITTE SCHICKT MIR KEINE EMAILS, EINE BEWERBUNG IST WAS PERSÖNLICHES UND SO SOLLTE MAN ES AUCH HALTEN!!! Die Öffnungszeiten findet Ihr im Internet.Gerne auch Termin per Mail !!! Wenn die "große" Politik schweigt, müssen wir was tun.
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt und dann EUER Gelaber.Bin wie ein Hund,LIEBE MENSCHEN,ABER VERGESSE NIE!!!

In diesem Sinn...
PS: Nachricht an Merlin! Lasse es ansonsten mit dem Aufruf, will nur das er auch gelesen wird. DANKE !!!

LG: HansiNator1

hexe

Beitrag von hexe » Di, 20.11.2007 23:53

Hallo!
Beim lesen Deiner Artikel ist mir einiges aufgefallen!
Dazu hätte ich mal die eine oder andere Frage!!!
Warum hast Du eigentlich vor ca. 3 Jahren dieses Haus gekauft???????? :?:
Da lag der Abbauplan der DSK doch schon für Saarwellingen offen!!!!!!
(Die ca. 10 letzten Häuser der Lebacher Str. liegen auf der sogenannten O-Linie)
Warum gibst Du alte Schäden am Haus als Aktuelle aus und stellst sie ins Forum???????? :?:
Habe das Haus damals selbst besichtigt (Vorbesitzer Hr. Warken ) und u.a. wegen der vielen Risse nicht gekauft!!!!!!
Willst Du die Leute veräppeln? :?: (Das Haus kennen viele Saarwellinger)
Wieso kommen von Dir eigentlich nur Hetzereien und nicht mal ein vernünftiger Vorschlag?????? :?:
Hoffe Du bringst mal ein paar Wahrheiten und konstruktive Vorschläge rüber mit denen man was anfangen kann!(z.B. für die nächste Demo)
Sorry, musste mal aus mir raus!
MfG Hexe :mrgreen:

Bergbaubetroffener

Beitrag von Bergbaubetroffener » Mi, 21.11.2007 0:01

Vielleicht solltet ihr mal damit aufhören euch im Forum gegenseitig Vorwürfe zu machen. Vorwürfe bekommen wir genug von anderer Seite, da muss man sich nicht noch gegenseitig fertig machen. :lol:
"Das Saarland ohne Bergbau ist ... " ein glückliches Land, meiner Einschätzung nach! [Leicht abgewandelte Aussage nach H. Tönjes]

hexe

Beitrag von hexe » Mi, 21.11.2007 0:04

Gute Idee
Hoffentlich liest das auch " Hansinator" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Salodrie

Beitrag von Salodrie » Mi, 21.11.2007 7:13

hexe hat geschrieben:Gute Idee
Hoffentlich liest das auch " Hansinator" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
kann jetzt nichts zu seinem haus sagen, aber das was jetzt schon wieder mit dem erdbebenterror passiert war wie immer nicht in der prognose und nicht in der genehmigung. pronder hatte doch vorher großkotzig gesagt es würde keine erdbeben mit mehr als 10mm geben. jetzt hat es bei ihm schon mit 36mm gewackelt. lies mal die gutachten und die din. ab 5mm gibts schäden. ihm jetzt vorzuwerfen, er hätte wissen müssen, dass die dsk sich im genehmigungsverfahren schon wieder irrt oder warum auch immer nicht die realität beschreibt ist einfach nur schäbig.
Bild

merlin
Gute Fee

Beitrag von merlin » Mi, 21.11.2007 7:46

Gebe Salodrie vollkommen Recht.

Wir werden schon genug vorgeführt..............
@ Hexe - Deine Fragen betreffen z.T. Hansinator persönlich - dann frag ihn auch per PM.
Bzw hat Dein Beitrag eigentlich nix mit seinem Beitrag hier zu tun...........also lass die Sticheleien........
Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

Bild

mad33

Beitrag von mad33 » Mi, 21.11.2007 7:57

@hexe
Ich hab mir zwar das Haus nicht angeschaut, aber ich kann Deiner Kritik an hansinator nicht folgen. Ich habe mir seine Beiträge mal angeschaut und muss sagen das diese nur Ehrlich sind und das er nur die Wahrheit sagt !!
Durch solche Leute wie hansinator lebt ein Forum ! Von hetzerei keine Spur !!
Wenn er gewusst hätte das Beben in solch einer Stärke auftreten, hätte er bestimmt sein Haus nicht gekauft. Keiner schmeisst sein Geld das Fenster raus !!!
Schade das man sich hier gegenseitig angreift :-(

@hansinator
nicht entmutigen lassen, weiter so !!

das war meine ganz persönliche Meinung dazu.

doembes

Beitrag von doembes » Mi, 21.11.2007 8:28

mad33 hat geschrieben:@hexe
Von hetzerei keine Spur !!

Schade das man sich hier gegenseitig angreift :-(

@hansinator
nicht entmutigen lassen, weiter so !!
Richtig, von hetzerei kommt aus der ganz anderen ecke. Einen solchen vorwurf hatten wir schon einmal vor kurzem. Ich weiss nicht mehr in welchem betreff. Völlig aus der Luft gegriffen.

Moderatoren - jagt die Hexe dorthin wo sie hingehört - zum Teufel.
Spalter können wir nicht gebrauchen.
Bild

hansinator1

Beitrag von hansinator1 » Mi, 21.11.2007 9:08

Also jetzt mal "ruhig Blut"
Hexe, es ist ganz einfach, wir schreiben das Jahr 2007 und wir sind 2001 Eingezogen, also erst mal das macht 6 Jahre.Dann, der Vorschlag mit der persönlichen Nachricht, da wäre ich ja DANKBAR GEWESEN, kommt aber auch nix. 2001 als wir das Haus besichtigten, gab es einen Haarriss in der Front des Hauses und einen Riss im ehemaligen Wohnzimmer. Das Haus war Gewiss in einem anderen Zustand wie es heute ist. Außerdem lebte ich vorher in der Hülzweilerstraße und bekam da manchmal schon ein "WACKELN" mit, diese hielten sich aber im Rahmen des "ERTRÄGLICHEN" wofür es mir dann für die Lebacherstraße ziemlich egal war.
Wenn Du Dir mal die Zeit nehmen willst Dir das Haus ( STAND HEUTE ) anzuschauen, mach das, kostet eine Mail und 10 min. Zeit. Außerdem sind hier Bilder hinterlegt, die man sich ja auch gerne mal anschauen kann.
So im großen und ganzen wars das.
Dennoch...
LG: HansiNator1

Antworten