Ich finde es außerordentlich gut, dass bei unseren Demos, jeder die Möglichkeit hat, am offenen Mikrophon, seine persönliche Meinung zu sagen! Es ist nur ein wenig schade, dass so wenige Leute davon Gebrauch machen, weil sich dadurch viele neue und sicherlich auch gute Perspektiven für uns alle ergeben würden.
Ich bin auch dem einen oder anderen dankbar, für seine konstruktive Kritik, die ich nach meiner Rede am letzten Samstag bekommen habe!
Zu denken geben mir allerdings Vorwürfe, die für mich den Sinn des offenen Mikrophones in Frage stellen! Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass in der Vergangenheit am "nichtoffenen Mikrophon", ähnliche, vielleicht nicht ganz so scharf formulierte Aussagen gemacht wurden, die dann mit ungeteiltem Applaus honoriert wurden!
Man soll ein jedes Ding beim richtigen Namen nennen und sagen was man denkt! (Jean Baptiste Poquelin/Molière 1622-1673)
Dieses Zitat wurde bei einer früheren Laminieraktion unter das IGAB-LOGO geheftet. Man hatte sich sicherlich etwas dabei gedacht, hier das Zitat eines Mannes zu benutzen, der unter anderem die Heucheleien der Geistlichkeit seiner Zeit aufs Korn nahm.
Für mich, hat dieses Zitat auch heute noch Gültigkeit!
Ergänzend zu meiner Rede vom Samstag, wollte ich an dieser Stelle noch sagen, dass sich auch alle anderen Parteien (nicht nur die CDU) einen ihrem Handeln nach, gerechter werdenden Namen zulegen sollten!
Übrigens, ich bin Wechselwähler von SCHWARZ, ROT, GRÜN und GELB und ich wähle nicht aus Tradition, sondern wegen überzeugender Argumente, die sich leider all zu oft nach den Wahlen in Luft auflösen, deshalb eben mein Wechselwahlverhalten.
Ich halte mich bei meinen Reden an Fakten, z.B. dass unser derzeitig amtierender, oberster Weihnachtsmann nicht
St. Oskar oder St. Heiko heißt, sondern St. Pitt!
Die beiden erstgenannten Unterweihnachtsmänner würden natürlich gerne den obersten Amtsinhaber ablösen, aber das können sie eben frühestens bei der nächsten Weihnachtsmännerwahl in Angriff nehmen.
Mit diesem Wissen ist natürlich klar, an welchen der oben genannten Weihnachtsmänner, ich vor Weihnachten meinen Wunschzettel schreibe!
Ich wünsche Euch allen eine gesegnete, friedvolle Weihnacht 2007 !
Uli Thees (einer von vielen Volksverdummten)
PS: Noch einen schönen Weihnachtsgruß an die DSK- und Polit-Weihnachtsmänner ...