



Moderatoren: merlin, ForenAdmin
Genau das war meine Intention: Merklich weniger bergbaubedingte Begleiterscheinungen, längerfristige Arbeitsplatzsicherung der Kumpels und die dadurch entstehenden Zusatzkosten seitens der DSK wären eh subventioniert!Tina hat geschrieben:Zum Thema Blasversatz:
Damit wären sämtliche Bergbaubeschäftigten weiter beschäftigt bis 2018![]()
Ohne arbeitslos zu werden und ohne zukunftsfähige Arbeitsplätze - aber immerhin weiterhin mit dem gleichen Einkommen und der (fast) gleichen Arbeit!Wäre doch eine Idee, den Blasversatz einzufordern, wenn schon Abbaustopp nicht geht von wegen Arbeitsplätzen!
Wer sagt, dass ein sofortiger Abbaustopp nicht möglich ist? Die DSK muss die Bergwerke schließen. Die Reihenfolge obliegt der DSK und die personelle Besetzung ist überall ähnlich. Sorry, aber wir werden hier zwischenzeitlich seit 7 Jahren verarscht, vertröstet und auf den Arm genommen - es ist nicht länger hinnehmbar, dass auf Kosten unserer Gesundheit und Altersvorsorgen Kohleabbau betrieben wird, während man in NRW die Bergwerke zuschließt, welche deutlich weniger Schaden anrichten.Wackelkandidat hat geschrieben:Genau das war meine Intention: Merklich weniger bergbaubedingte Begleiterscheinungen, längerfristige Arbeitsplatzsicherung der Kumpels und die dadurch entstehenden Zusatzkosten seitens der DSK wären eh subventioniert!
Unsere Marionette MP, weil er das von der DSK gesagt bekommt!ich hat geschrieben:Wer sagt, dass ein sofortiger Abbaustopp nicht möglich ist?
Entschuldigung. Meine Frage war sehr unpräzise formuliert... Also nochmal: Wer ist noch glaubwürdig und sagt, dass ein sofortiger Abbaustopp nicht möglich ist?Tina hat geschrieben:Unsere Marionette MP, weil er das von der DSK gesagt bekommt!ich hat geschrieben:Wer sagt, dass ein sofortiger Abbaustopp nicht möglich ist?
Hier für alle die keine SZ lesen der Link zu dem BerichtBerniB hat geschrieben:Der Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten in der Eventhalle Dillinger Lokschuppen war überschattetvon einer Protestaktion der Bergbaubetroffenen. Etwa 400 bis 500 Demonstranten forderten einen sofortigen Abbaustopp.
'überschattet'wenn ich sowas schon höre !!!!! Wenn MP nur ein ´klein wenig Mum hätte, würde er mal ein Machtwort sprechen -aber hauptsache gestern Abend in Dillingen ein Polizeiaufgebot, als käme die Kanzlerin ..... ich bin selbst zwar nicht von den Beben betroffen, habe aber viele Freunde die in den betreffenden Gebieten wohnen und bin gerade deshalb schon bei Euren Demos dabei !
Weil er zu faul ist zum lesen - oder gesponsort wird?Tina hat geschrieben:Unsere Marionette MP, weil er das von der DSK gesagt bekommt!ich hat geschrieben:Wer sagt, dass ein sofortiger Abbaustopp nicht möglich ist?