Hallo Walter N.., immer nur rumnörgeln hier im Forum bringt auch nicht viel! Keiner hat bis jetzt ein Patentrezept, wie man diesen Irssinn Bergbau hier im Lande schneller stoppen kann.
Läßt mich als Kritik extrem kalt ... ich werfe keine Steine, sondern ich handel sehr effektiv(und dies ziemlich erfolgreich), so wie es die IGB im Kiesabbau in Diefflen bewiesen hat. Da hat die örtliche Firma, die ebenfalls unter Bergrecht abbaut, richtig Probleme bekommen ... dort sind wir auf der Straße maschiert, haben keine Lieder gesungen oder gebetet ... wir haben uns selbst geholfen und die Sache in die Hand genommen ... ohne Gewalt, nur halt anderst. Zusätzlich haben wir den Parteien vor Ort mächtig in die Suppe gespuckt, eine Partei schoß sogar ein Eigentor mit einem Bürgerbrief ... da muß ich heute noch lachen.Es ist kontraproduktiv, nur hier Steine im Forum zu werfen.

Ebenfalls hat die IGB im Stadtrat in Dillingen mächtig Druck gemacht und dann wurde unsere angeregte Resolution gegen den Bergbau vom Stadtrat verabschiedet.
Das geschriebene Wort ist Gold wert, das ausgesprochene Wort keinen Taler ... wir haben im örtlichen Dillinger Boten über Monate den Parteien eingeheizt und letztendlich viel erreicht ... es liegt an Euch.
Nie zuvor hat eine Bürgerinitiative in Dillingen soviel in den letzten Jahren bewegt, wie unsere IGB ... vielen Dank an unsere Mitglieder und Kämpfer ... eine Bürgerinitiative gründet sich immer dann, wenn örtliche Parteien versagen ...
Nochmal: Wir haben die Dinge ohne singen und beten in die Hand genommen und sehr viel erreicht ... da kommt kein Engel vom Himmel runter und hilft Euch ... ihr müßt die Dinge selbst in die Hand nehmen. Kommt vom Gehweg runter, kommt von den Marktplätzen runter ... Dreh das Rad du kleiner Hamster
Keine Frage: Die Igab hat viel bewegt, vielen Dank und Respekt an die Macher ... aber ihr dreht Euch im aktuellen Zeitfenster im Kreis ...
Mein Vorredner hat es verstanden ...