Hallo Reinhold,
Reinhold hat geschrieben:Hallo Manfred, wir leben ja - zumindest formell - immer noch in einer Demokratie. Da kann auch jeder seine Meinung kundtun. Ich bin nicht sicher, ob uns so was nützt? Natürlich kann mal einem der Kragen platzen. Aber mit solchen Äußerungen und dem Verhalten wird weiter Öl ins Feuer gegossen. Sorry, aber wenn das jetzt der neue Stil sein soll, dann verlierst Du einen Anhänger.
Nein, das soll nicht der neue Stil werden. Du weisst, dass ich immer für Mässigung plädiere.
Aber ich möchte auch nicht, dass hier Jörg eins um die Ohren bekommt, weil ihm mal der Gaul durchgegangen ist.
Jörg hat ihm nix getan. Er ist über das Ziel hinausgeschossen.
Aber die DSK schiesst zweimal wöchentlich über das Ziel hinaus.
Ich wollt damit sagen, dass ich Jörg verstehen kann - auch wenn es einer Diskussion danach nicht förderlich war.
Dass es nicht förderlich ist, ist mir auch klar. Ich hatte mit Jörg danach auch gesprochen.
Letztlich hat der dem Deppen Gelegenheit gegeben, sich in den Schmollecken zurückzuziehen.
Ich hätte auch gerne gehört, was er zu sagen gehabt hätte. Es wäre vermutlich nicht sonderlich erbaulich gewesen.
Und ich plädiere nachdrücklich dafür, dass wir den Betroffenen nicht ihre Betroffenheit nehmen, nur um des Wohlgefallens
gegenüber der Politik oder der DSK willen. Jörg war sauer - und das ist sein gutes Recht!