Ich wollte es ja eigentlich lassen, aber dieser dumm-dämliche Kommentar des "Gastes" schreit nahezu nach einer Antwort:Gast2 hat geschrieben:FÜR MICH GEHT ES UM MEIN EIGENTUM, MEINE GESUNDHEIT, DIE GESUNDHEIT MEINER KINDER UND DAS WOHL MEINER FAMILIE.
Sehen Sie, genau das habe ich in Saarlouis erlebt: Das Eigentum an erster Stelle, die Kinder stehen hinten an. Ihnen gehts ums Geld! Das ist traurig.
Ich finde die Erschütterungen oder Beben schlimm, total unnötig. Den Bergleuten wäre es auch wohler ohne Beben,... aber wir brauchen die Arbeit. Geld von Brüsseln, für den Bergbau bestimmt werden sie niemals für was anderes bekommen, wenn nicht in deutschen Bergbau, dann sonst wohin gezahlt! Sturkturwandel, toll, echt klasse! Welches Auto fahren sie? Wo kommt ihr TV- Gerät her ....?
Sie predigen weg mit dem Bergbau, her mit dem Strukturwandel!
Aber ihnen gehts nur um: Zitat:
FÜR MICH GEHT ES UM MEIN EIGENTUM, MEINE GESUNDHEIT, DIE GESUNDHEIT MEINER KINDER UND DAS WOHL MEINER FAMILIE.
Das liebe Geld als erstes, dann die Familie
Pro Bergbau, ja zur saarländischen Kohle
Mit diesen Postings entsprechen sie leider meiner Vorstellung eines tumben Ja-Sagers, der wirklich nur eine Richtung kennt, RÜCKWÄRTS ins Chaos.
Ihre wahnwitzigen Unterstellungen bezüglich meiner Familie sind wirklich unter aller "Sau" und disqualifizieren sie ebenso wie einen gewissen "Jürgen", zumindest von mir doch noch ernst genommen zu werden.
Merken sie nicht, wie lächerlich und unglaubwürdig sie sich hier machen ?
Ein anderer hat es ebenfalls wieder auf den Punkt gebracht, dass der Strukturwandel mit den Beihilfen finanziert wird bzw. kann.
Immer noch keine entsprechende Lektüre gelesen ?
Schade, aber nicht anders zu erwarten.
Es wäre vielleicht besser, einfach die propagandistisch hohle "Nachbarschaftszeitung Durchblick" mal aus der Hand zu legen, der Realität ins Auge zu sehen bzw. diverse Gesetze, Erhebungen und Rezensionen zu lesen (alles hier im Forum, nochmaliger Hinweis)
Erweitern sie doch mal in diese Richtung ihren Horizont.
Auch ihre Anfragen bezüglich meines Autos oder meines TV-Gerätes zeugen nicht gerade von Weitblick.
Im Zuge der Globalisierung verschmelzen Firmen und Konzerne immer mehr, eine Identifikation mit einer liebgewonnenen Firma erfolgt mittlerweile fast ausschließlich über den Markennamen.
Verstehen sie den Zusammenhang überhaupt ?
Drehen wir mal den Spieß um:
Die RAG rühmt sich doch immer der weltweit führenden Technik im Bergbau.
Diese wird ja bekanntlich erfolgsoptimiert in das Ausland verkauft, richtig ?
Stellen sie sich mal vor, das Ausland bevorzugt deren einheimische Technik und die RAG bleibt auf ihrer zukunftsweisenden Technologie sitzen ?
Wo bleiben sie denn dann als kleinstes Rädchen im riesengroßen Getriebe ?
Deutschland lebt und fällt mit dem Export, wird sind schon längst abhängig vom Ausland. Das heißt im Umkehrschluß, das wir es uns nicht leisten können, uns einzuigeln und egoistisch alles von außerhalb abzulehnen.
Vermutlich glauben sie auch das nicht, weil ihre Scheuklappen keinen anderen Blick zulassen.
Zu empfehlen wäre da die neugegründete WASG/DIE LINKSPARTEI, die genau solche Leute wie sie sucht.
Diese Leute sind auch nur gegen alles, was Veränderung bringt, ohne jedoch zu beschreiben, wie man es besser macht.
Bezeichnenderweise ist derjenige, der damals ihren rechtswidrigen Protest 1997 und früher in allen Belangen unterstützt hat, heute Spitzenkandidat der WASG/DIE LINKSPARTEI, Alt-Kommunist Oskar Lafontaine.
Der holt für sie "die Kohlen aus dem Feuer".

Ich habe es schon einmal geschrieben und werde es auch ein weiteres mal aufführen.
Trotz der in Zukunft noch kommenden Beben werden wir mit Sicherheit diejenigen sein, die letzendlich am längeren Hebel sitzen und unsere Interessen mit Erfolg durchsetzen werden.
Und das, mein Lieber, ist FAKT !