Hallo, man kann den Bergleuten zwar vorwerfen, den Gong nicht gehört zu haben, aber dass sie nun finanziell für das Pennen der DSK und der Verantwortlichen über Jahre hinweg büßen müssen, ist ja wohl auch nicht richtig oder?Entweder Kurzarbeit anmelden oderandernfalls könne die Freistellung auch mit Urlaub oder Überstunden verrechnet werden
Natürlich steht es schon lange fast allen Bergarbeitern frei umzuschulen uvm., aber dass die DSK nun nach dem eigenen Versagen von den eigenen Mitarbeitern, die man jahrelang hingehalten hat und immer wieder manipuliert hat (welches Endzeitunternehmen bildet denn noch aus?), auch noch zwingt Urlaub oder Überstunden zu nehmen, macht mich gerade sprachlos. Mag sein, dass die Bergarbeiter blauäugig, sind, sich teilweise vor der Wahrheit verschliessen, aber dass letzendlich das subventionierte Unternehmen nicht jetzt zu den Arbeitnehmern steht, finde ich skandalös. (PS: Ja mag sein, dass das kein wissenschaftlich fundierter Hintergrundkommentar war, aber das Forum dient dazu Meinungen und Emmotionen zu äußern und dazu steht ich