Um den Bergleuten wieder mal einen "Draufrumtrampler" zu nehmen, benutzen wir ab Heute nicht mehr "GLÜCK AB" (schließlich sind wir ja auch keine Ballonfahrer

sondern nur noch "HÖRT AUF"

Wie wärs? Seid ihr einverstanden???.....

Moderator: merlin
1 . Abgesehen davon, dass ich mit dem Ballonfahrerjargon bei uns auch nicht gut umgehen kann, wirst Du es nicht verhindern, dass die andere Seite ständig und immer wieder die ihnen genehmen Teilwahrheiten auspackt:merlin hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Um den Bergleuten wieder mal einen "Draufrumtrampler" zu nehmen, benutzen wir ab Heute nicht mehr "GLÜCK AB"
...
Manfred_Reiter hat geschrieben:
2. Du kannst versuchen, was Du willst, Du wirst es nicht verhindern, dass die andere Seite ständig und immer wieder die ihnen genehmen Unwahrheiten auspackt:
Also - ich habe den Ballonfahrergruß nie verwendet, werde ihn auch nie verwenden, aber ich werde garantiert - auch als überzeugter Saarländer - nicht aufhören "Hört auf" zu sagen und zu singen!
Ach nee- die Bergleute haben ihre Abos gekündigt??? Wenn ich noch ein Abo bei der SZ hätte, würde ich es auch kündigenManfred_Reiter hat geschrieben:Warum aber dann die SZ dieses billige Klischee immer noch bedient lässt sich nur mit einer durch die IGBCE gesteuerten Abo-Kündigungswelle erklären. Die SZ will wohl Terrain zurückgewinnen.