Folgend die Meldung:
Saarwellingen: Weitere Demo gegen den Bergbau
Am Samstagabend haben nach Polizeiangaben rund 450 Menschen in Saarwellingen gegen den Kohlebergbau demonstriert. Wegen der anhaltenden Beben fordern sie einen sofortigen Abbaustopp.
Die Protestveranstaltung verlief friedlich und ohne Zwischenfälle. Die Redner forderten die Demonstranten auf, weiter am friedlichen Protest festzuhalten. Nur dies garantiere den Erfolg.
DSK-Sprecher Pohmer äußerte im SR sein Bedauern für die Beben. Er sagte, die Beben bewegten sich in einem für den Bergbau normalen Rahmen. Ein Abbaustopp würde aber viele Arbeitsplätze kosten.
Ich glaube Herr Pohmer hat jeglichen Bezug zum normalen Leben verloren. Wie kann ich den behaupten, dass die Beben sich im normalen Rahmen bewegen, wenn das halbe Saarland durchgerüttelt wird, privates Vermögen zerstört wird und Kinder Angst haben und sich kaum noch beruhigen lassen. Hat der Mann den Verstand verloren. Ich bin dermaßen empört über diese Aussage und das "Schöne" daran wird sein, dass unsere sogenannte Regierung auch darüber kein Wort verlieren wird, wollen wir wetten...
Wir leben in einem tollen Land...
hört auf!
Meldung SR-Online 18.11.2007 03:06
Moderatoren: merlin, ForenAdmin
-
- cb
- Site Admin
Re: Meldung SR-Online 18.11.2007 03:06
Wollte ich im Moment ebenfalls ins Forum einstellen.
Hier zum mithören:
http://www.sr-online.de/sounds/nachrichten/news_8.mp3
Hier zum mithören:
http://www.sr-online.de/sounds/nachrichten/news_8.mp3
-
Gewöhnung an Beben?
Der Herr Professor von der schwarzen Zunft hätte wohl gerne, dass wir uns an seine Erdbeben gewöhnen....Hah, da sieht man, wie sehr die DSK-Bonzen an Realitätsempfinden leiden! Wenn die Beben der letzten Wochen im normal üblichen und laut DSK tolerierbaren Rahmen waren, kauf ich mir einen Strick...Und ich frage mich, warum Tausende gegen diese "normalen" Beben demonstrieren? Hm, oder sind wir vielleicht doch Psychopathen?
Herr Dr. Pohmer, ich möchte weder normale Erdbeben, noch solche, die über das normal übliche Maß hinausgehen! Ich möchte ganz einfach nur in Ruhe hier leben....Bitte sorgen Sie dafür, dass dies möglich ist ...oder hören Sie auf mit dem Gebuddele!!
Herr Dr. Pohmer, ich möchte weder normale Erdbeben, noch solche, die über das normal übliche Maß hinausgehen! Ich möchte ganz einfach nur in Ruhe hier leben....Bitte sorgen Sie dafür, dass dies möglich ist ...oder hören Sie auf mit dem Gebuddele!!
- cb
- Site Admin
Pohmer: "Alles ist im normalen Rahmen" -Nichts ist im Rahmen
Um mal visuell zu verdeutlichen, wie wenig hier "im normalen Rahmen" ist, nachstehend Bilder aus einem Kinderzimmer. Die Bilder wurden uns kurz nach einem Beben zugeschickt und dabei vermerkt, dass das bei dem Beben passiert ist. Der kleine Sohn war zum Glück zum Zeitpunkt des Bebens nicht im Zimmer, man braucht aber keine reghafte Phantasie, um sich vorzustellen, was passiert wäre, wenn der Kleine das Bild auf den Kopf bekommen hätte.
Herr Pohmer: Nichts ist im Rahmen und das wissen Sie ganz genau! Werden und wollen Sie und Ihr Unternehmen wirklich warten, bis der erste Mensch ernsthaft zu Schaden gekommen ist?

Herr Pohmer: Nichts ist im Rahmen und das wissen Sie ganz genau! Werden und wollen Sie und Ihr Unternehmen wirklich warten, bis der erste Mensch ernsthaft zu Schaden gekommen ist?
- merlin
- Gute Fee
Re: Meldung SR-Online 18.11.2007 03:06
Herr Pohmer gewöhnen sie sich mal einen anderen Blick an.............

Lieber Gott… gib mir die Weisheit
einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,
haue ich ihnen aufs Maul

einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir keine Kraft…
denn wenn ich Kraft habe,