IGAB Reisbach zu Starkbeben am 9.1.2005

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

gegen 22.00 Uhr ereignete sich am heutigen Abend in Reisbach ein Beben, das nach subjektiver Einschätzung der Anwohner das stärkste bisher erlebte Beben war. Binnen Minuten wurde ich als IGAB-Vorsitzender von einer Reihe sehr erregter und geängstigter Bürger angerufen. Einige, die bereits im Schlaf waren, glaubten, in Folge einer Explosion seien Teile ihres Hauses zusammengestürzt und waren in Schlafkleidung auf die Straße gelaufen.

Ich muss Sie nachdrücklich auffordern, diesem Terror eine Ende zu machen. Da die DSK – trotz vieler Gutachten – nicht über die fachliche und technische Kompetenz verfügt, um Starkbeben zu vermeiden, ist der Abbau unverzüglich einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schneider
(1. Vorsitzender)