Tag 4 nach der Bundestagswahl: Schweres Erdbeben im Raum Lebach / Nalbach / Saarwellingen

Beben bis Saarbrücken Rodenhof zu verspüren

Nachdem bereits am Vortag der Kohleabbau der Deutschen Steinkohle AG (DSK) im Saarland die Menschen im Bereich Hülzweiler aufschreckte, war es nun wieder in Lebach / Nalbach / Saarwellingen der Fall. Die Erde bebte mit einer Stärke von 3,4 nach Messungen der Uni Freiburg. Erschreckte Menschen sogar aus dem Raum Saarbrücken/Rodenhof schickten eMails mit Hinweisen auf die schlimmen Auswirkungen der Beben. Die Volksseele brennt – insbesondere nachdem Ministerpräsident Müller wenige Stunden zuvor sämtliche Verantwortung von sich weggeschoben hatte – sogar, wenn es durch die Beben zu Verletzungen oder schlimmeren käme. So nahmen erregte Anwohner im Erdbebengebiet die erneuten Erschütterungen zum Anlass, die Zufahrtsstraße zum Nordschacht in Lebach/Hoxberg zu sperren.