Der Terror geht weiter – aber auch der Kampf gegen den Terror!

Und wieder schlägt die DSK zu und eine ganze Region bekommt die Folgen zu spüren

Ein erneutes Bergbau bedingtes Erdbeben erschütterte am Samstag, den 26.11.05, die Gegend um Lebach-Saarwellingen-Nalbach mit Auswirkungen, die bis Hüttersdorf, Schmelz, Dillingen und Saarlouis massiv zu spüren waren.

Hunderte Anrufe wurden bei den Polizeidienststellen in der ganzen Region registriert. Der Sprecher des Landesverbandes der Bergbaubetroffenen kündigte bei der Demonstration am gleichen Abend am Rathaus in Lebach weitere Aktionen an, die mit den IGABs vor Ort durchgeführt werden.

Am kommmenden Mittwoch werden in den vom Bergbau betroffenen Orten Flugblätter verteilt, die auf die geplante Grossdemonstration am 10. Dezember 2005 in Nalbach hinweisen. An diesem Tag werden Aktionen stattfinden, wie z.B. die Verbrennung der von der Bergbaubehörde zurückgesandten Ablehnungsbescheide, die den Nalbacher BürgerInnnen in diesen Tagen zugehen oder schon zugegangen sind.

Damit wird ein Zeichen gesetzt gegen die Ignoranz der Belange aller betroffenen BürgerInnen durch die zuständigen Behörden. Weitere Informationen immer aktuell in nächsten Tagen auf dem Portal des Landesverbandes der Bergbaubetroffenen.