Zweimal an einem Tag erschüttert und verängstigt

Nach über einer Woche: Noch keine Reaktion von Georgi

Zweimal wurden heute die Menschen im Landkreis Saarlouis und vermutlich wieder darüber hinaus durch die Terror-Firma DSK erschüttert und verängstigt:

Das Beben um 11:23 h MEZ hatte laut Bebenmesstation Freiburg eine Stärke von 2,1. Um 19:27 h gab es dann wieder einen heftigen Schlag, der an eine Detonation erinnerte. Dieses Beben hatte zwar auch „nur“ eine Stärke von 2,3, aber die Schwinggeschwindigkeit hier in Falscheid muss wieder enorm gewesen sein.

Man darf gespannt sein, wie der Ministerpräsident Peter Müller nunmehr reagiert, nachdem sich die DSK wieder nicht an seine Aufforderung vom vergangenen Sonntag, Bergbau ohne Erderschütterungen zu betreiben, gehalten hat. Vermutlich wird er wieder eine ähnliche Lächerlichkeit von sich geben. Auch auf die Reaktion von Wirtschaftsminister Georgi wird mit Spannung gewartet, der am Sonntag Abend ein gemeinsames Gespräch mit Bergamt, DSK und Bergbaubetroffenen für die vergangene Woche angekündigt hatte.

Gerhard Ziegler

(Vorstandssprecher des Landesverbandes der Bergbaubetroffenen Saar)