IGAB Nalbach – Amtsblatt KW27/2007

Information 1: Große Anzahl neuer, laminierter Symbole hergestellt – wir schmücken die B269!

Im Rahmen der Laminieraktion, die im letzten Mitteilungsblatt angekündigt wurde, stellten wir jede Menge neue, laminierte Symbole der Bergbaubetroffenen her. Diese Symbole müssen jetzt öffentlichkeitswirksam platziert werden. Seien Sie am Samstag, den 7. Juli ab 16:00 Uhr dabei, wenn wir ausgehend vom Kreisel an der B269 in Körprich mit mehreren Mannschaften sowohl in Richtung Schmelz als auch in Richtung Nalbach die Straßenränder – für den Durchgangsverkehr sichtbar – dekorieren werden.

Information 2: Austräger für Flugblätter der IGAB Nalbach im Ortsteil Nalbach gesucht!

Die IGAB hat im Ortsteil Nalbach etwa 100 MitstreiterInnen von denen sich bisher nur sehr wenige zum Austragen von Flugblättern bereiterklärten. Zwecks Erstellung eines flächendeckenden Verteilerplanes für den Ortsteil Nalbach möchten wir unsere Mitglieder oder engagierte BürgerInnen aus diesem Ortsteil bitten, sich bei unserem Vorsitzenden Werner Lehnert, tel. 82140 zu melden. Der zeitliche Aufwand für den Dienst zum Schutz unserer Heimat beläuft sich auf ca. 4 Stunden pro Jahr.

Information 3: Treffen nach bergbaubedingten Erdbeben in Saarwellingen

Sie haben es sicher bereits am eigenen Leib verspürt: die Erdbebensaison 2007 hat begonnen! Der Landesverband der Bergbaubetroffenen hat den Standort für Spontan-Demos nach Erdbeben von Lebach nach Saarwellingen verlegt. Demonstriert wird bei Beben ab einer Stärke >2,5, die sich bis 16:00 Uhr ereigneten, noch am gleichen Tag und bei Beben, die sich danach ereignen, am Folgetag immer ab 18:00 Uhr auf dem Schlossplatz in Saarwelligen.

Information 4: Die Hompage des Landesverbandes wird ständig aktualisiert!

Aktuelle Informationen finden Sie immer unter: www.igab-saar.de

Information 5: Nächster Termin Beratung durch die IGAB Nalbach

Der nächste Termin der Beratungsstunde für Bergbaugeschädigte findet am Mittwoch, den 18. Juli ab 19:00 Uhr im Gasthaus Spurk statt.