IGAB Nalbach – Amtsblatt KW28/2007

Information 1: Krach machen gegen den Bergbau in unserer Region

„Radau machen gegen den Kohleabbau“ in unserer Region – das ist das Motto der Mahnwache, die wir am 31. Juli 2007 organisieren.

Halten Sie diese Wache mit uns gemeinsam und kommen Sie am 31. zur Primsbrücke. Es gilt jetzt, die letzte Chance für die Verhinderung des Abbaus in der Primsmulde Nord wahr zu nehmen und auf die Straße zu gehen. Und es gilt immer noch unser Ziel, den Abbau mit Auswirkungen auf bewohnte Ortslagen zu verhindern. Wir appellieren an alle Mitglieder: kommen Sie alle, bringen Sie Freunde und Bekannte mit und MACHEN SIE KRACH! Bringen Sie etwas mit, mit dem Sie LÄRM machen können (Töpfe, Fässer, Trommeln, Kleppern, Musikinstrumente usw.). Wir treffen uns ab 17.45 h im Bereich der Primsbrücke Körprich.

Und für den 1. September rufen wir jetzt schon zur großen DEMO auf – merken Sie sich diesen Termin gut.

Information 2: Nächster Termin Beratung durch die IGAB Nalbach

Der nächste Termin der Beratungsstunde für Bergbaugeschädigte findet am Mittwoch, den 18. Juli ab 19:00 Uhr im Gasthaus Spurk statt. Beraten werden Sie von unserem Vorstandsmitglied, Herrn Rechtsanwalt Leidinger.

Information 3: Urlaubszeit – das Symbol geht wieder auf Reisen!

Denken Sie daran, unser Symbol auch in die weite Welt mitzunehmen und bekannt zu machen. Denn nur die öffentliche Beachtung hilft uns, den Forderungen nach einem Stopp des Bergbaus mit Auswirkungen auf bewohnte Ortslagen Nachdruck zu verleihen .