Besuch bei Peter Müller (Teil 2) (Update)

Sozialen Frieden gibt es in der Erdbebenregion nicht mehr. Diese Aussage lies sich am frühen Abend in Saarwellingen überprüfen. Etwa 1000 Bergbaubetroffene zeigten lautstark ihren Unmut über die anhaltenden Beben und die nicht mehr haltbaren Zustände. Auslöser war das Erdbeben am späten Nachmittag, welches mit einer gemessenen Schwinggeschwindigkeit von 36 mm/Sek. bis weit in den Saargau hinein zu spüren war.

Nach der Demo in Saarwellingen zogen die sich von den vielen und vor allem auch schweren Erdbeben terrorisiert fühlenden und sichtlich erzürnten Menschen weiter nach Eppelborn zu Ministerpräsident Peter Müller

ld. Nachfolgend Fotos von der Demo vor Peter Müllers Haus.

30 Polizisten „bewachten“ das Privathaus von PM vor den aufgebrachten etwa 250 Demonstranten. Der MP ließ sich nicht vor seinem Haus blicken. Statt dessen ließ er ausrichten, dass die Demonstranten ihn jederzeit in der Staatskanzlei in Saarbrücken besuchen könnten.Von den Demonstranten gab es dafür gellende Pfiffe.Trotz aller Emotionen verlief auch diese Demo friedlich….