IGAB Reisbach – Amtsblatt KW19/2008

Gemeinde Saarwellingen & IGAB Reisbach

Abbau unter Reisbach

Am 19.5.2008 werden die Unterlagen zum Abbau für 8.7 West ausgelegt. Einwendungen können bis zum 3.7.2008 vorgebracht werden.

Da die Landesregierung selbst erklärt hat, dass der Abbau unter Reisbach voraussichtlich gemeinschädlich ist – Fürstenhausen war kein Gemeinschaden – sind bei einem Abbau flächendeckend starke Schäden zu erwarten. Im mittleren und östlichen Teil des Ortes liegen die meisten Objekte innerhalb weniger Jahre im Einwirkungsbereich von drei bis vier Abbaustreben.

Die Gemeinde Saarwellingen und die IGAB-Reisbach werden am

Montag, 19.5.2008, 19.30 Uhr,
Lohwieshalle, Reisbach

über die Planungen der DSK und die zu erwarteten Folgen für den Ort informieren.

Kommen Sie alle zu dieser Veranstaltung. Es geht um die Zukunft unseres Ortes.

Nach der neueren Rechtssprechung ist auch der Werteverlust der Häuser (merkantile Wertminderung) ein Gemeinschadentatbestand. Nach Mitteilung des Verbandes der Immobilienmakler beträgt dieser bis zu 50%. Auch darüber wird berichtet.

Die Gemeinde wird in Zusammenarbeit mit der IGAB-Reisbach die Einwendungen für die betroffenen Grundstückseigentümer formulieren. Kosten entstehen keine. Füllen Sie bitte die beigefügten Vollmachten aus. Geben Sie bitte die Vollmachten umgehend bei der Gemeinde – zu Händen von Herrn Molitor – ab.