IGAB Nalbach – Amtsblatt KW35/2009

Information I: Samstag, den 29. August, Veranstaltung in Saarlouis

Die IGAB war am Samstag, den 22. August zwischen 10:00 und 13:00 Uhr mit einem Informationsstand in der Französischen Straße in Saarlouis vertreten. Das nach wie vor große Interesse am Thema (Rest-) Bergbau und Bergschäden überraschte die IGAB-Verantwortlichen nicht.

Aufgrund der regen Unterstützung vieler Mitstreiterinnen und Mitstreiter, bei denen wir uns wieder recht herzlich bedanken möchten, konnte auch diese Aktion reibungslos verlaufen. Am Samstag, den 29. August wollen wir uns noch einmal in Saarlouis auf dem Großen Markt, Ecke Französische Straße um 10:00 Uhr treffen. Wir planen, den Standpunkt der Bergbaubetroffenen im Rahmen eines von Eddi Zauberfinger unterstützten musikalischen Vortrages darzulegen. Das Ende dieser Aktion ist gegen 12:00 Uhr geplant.

Die Veranstaltung ist Teil der Kampagne „Nicht wählbar“.

Information II: Sonntag, den 30. August, Abschluss der Kampagne „nicht wählbar“

Zum Abschluss der Kampagne „nicht wählbar“ möchte die IGAB ihre MitstreiterInnen für Sonntag, den 30. August im Rahmen der Schluppertage zu einer Wahlparty nach Nalbach, Hubertusplatz, einladen. Ab 18:00 Uhr werden die Prognosen, Analysen und vorläufigen Ergebnisse der Landtagswahl über eine Beschallungsanlage auf dem Hubertusplatz übertragen.