IGAB Nalbach 2018

Die IGAB Nalbach hat sich vor langer Zeit entschieden, keine eigene Website zu führen. Es macht viel mehr Sinn, alle lokalen Informationen auf dem zentralen Server des Landesverbandes zu konsolidieren. Damit hat jeder Interessierte direkten Zugriff und kompletten Überblick über alle Aktivitäten der Bergbaubetroffenen. Auch für die Nutzung der Online-Medien gilt: gemeinsam ist man stark!

[Mai 2018] Mit professioneller Unterstützung ist der Relaunch der Website des Landesverbandes gelungen. Das komplette Archiv der Aktivitäten der IGAB seit 2004 ist hier zu finden. Es ist immer wieder verblüffend zu lesen, wie die IGAB Entwicklungen voraus gesehen hat. Auch in der Sache „Grubenflutung“ konnten wir schon 2014 mit der Veranstaltung „Wer zahlt die Zeche“ sachlich aber bestimmt klar stellen, dass es sich bei der Flutung um ein Projekt mit unabsehbaren Folgen für die Menschen (und das heißt 600.000 Betroffene!) handelt. Wir bleiben am Ball und unterstützen maßgeblich die Arbeit des Landesverbandes.

Der aktuelle Vorstand der IGAB Nalbach:

Werner Lehnert, Karl-Heinz Leidinger, Walter Hörster