Schlaue Bergbaubetroffene wechseln den Stromanbieter

Wer glaubt, es gäbe keine Alternative zu Strom aus heimischer Steinkohle, der irrt gewaltig! Die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) speisen Strom ins Netz ein, der garantiert nicht aus Steinkohle- oder Atomkraftwerken stammt. Er besteht je zur Hälfte aus erneuerbarer Energie (Wasser, Wind, Sonne) und hocheffizienter Kraft-Wärme-Kopplung (Gas). Die EWS haben keine Verbindungen zur und keine Abhängigkeiten von Kohle- und Atomwirtschaft. (Zertifikat als jpg-Datei)

Kosten
Bereits im April 2002 wurde durch die IGAB Nalbach eine Vereinbarung mit den Elektrizitätswerken Schönau getroffen. Dieser Vertrag wurde im August 2002 auf den Landesverband der Bergbaubetroffenen Saar e.V. ausgedehnt. IGAB-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 10 % auf den Strompreis!

Wechsel des Stromanbieters
Der Wechsel des Stromanbieters ist problemlos und unkompliziert. Sie haben die Gewissheit, dass Sie mit den EWS einen Stromlieferanten als Partner wählen, welcher nicht an der Zerstörung Ihres Eigentums beteiligt ist. Sie können auf diese Weise sicher sein, dass das Geld, das Sie für Ihren Strom bezahlen, nicht doch wieder in die Tasche der Kohle- und Atomwirtschaft fließt.

EWS-Anträge mit einer Bestätigung Ihrer IGAB-Mitgliedschaft erhalten Sie bei den unten angegebenen Ansprechpartnern. Diese stehen Ihnen auch gern bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Hintergrund
Viele weitere Hintergrundinformationen zu dem atomkraft- und kohlefreien Strom finden Sie auf der Internetseite der Elektrizitätswerke Schönau www.ews-schoenau.de

Ansprechpartner
Werner Lehnert
Hauptstraße 159
66809 Nalbach-Piesbach
Telefon 06838 / 82140
WernerLehnert@arcor.de

Rita Schlepphorst-Ziegler
Fichtenweg 8
66822 Lebach-Falscheid
Telefon 06881 / 2124
gerhziegler@aol.com