IGAB Nalbach – Amtsblatt KW37/2007


Information 1: DSK Sympathisanten zerstören IGAB – Schild

Leider gibt es anscheinend DSK-Sympathisanten, mit den nicht zu spaßen ist und die zu Sachbeschädigungen greifen, um ihre Sache voranzutreiben. Das IGAB-Schild am Körpricher Kreisel wurde Anfang dieser Woche zerstört. Die IGAB hat Strafanzeige gestellt und setzt eine Belohnung von 1.000 EUR für sachdienliche Hinweise aus.

Trotz der zunehmend schwieriger werdenden Situation im Kampf für eine Ende des Bebenterrors durch die DSK (man braucht nur die letzten drei Wochen Revue passieren zu lassen, und jeder weiß, was noch auf uns zukommt) müssen wir an unserer Losung gemeinsam festhalten:

STOPP BERGBAU MIT AUSWIRKUNGEN AUF BEWOHNTE ORTSLAGEN – NULL TOLERANZ MEHR

Information 2: Große Beteiligung an Spontankundgebung in Saarwellingen:

Nach dem letzten starken Beben am 06. September haben sich fast 300 betroffene Bürger und Bürgerinnen in Saarwellingen zur Demo getroffen und sind dann anschließend zur DSK nach Ensdorf gefahren. Das Beben war nach Aussagen vieler Betroffener sehr heftig. Viele haben bei der Polizei und bei der DSK angerufen und das Beben gemeldet.
Bitte denken Sie daran: ab einer Bebenstärke von mehr als 2,5 werden wir immer in Saarwellingen demonstrieren (am gleichen Tag um 18.00 h wenn das Beben vor 16.00 Uhr stattfindet, oder am darauf folgenden Tag 18.00 Uhr, wenn das Beben nach 16.00 Uhr stattfindet).

Kommen Sie beim nächsten Mal nach Saarwellingen! Es ist wichtig, Präsenz zu zeigen.

Information 3: Beratungsstunde

Nächster Termin für die Beratungsstunde ist am Mittwoch, den 18. September ,19:00 Uhr im Gasthaus Spurk. Beraten werden Sie von unserem Vorstandsmitglied, Herrn Rechtsanwalt Leidinger.