Landesverband der Bergbaubetroffenen Saar e.V. stellt sich vor

Inhalt fehlt! Gesundheit, Bergschäden, Erdbeben und Versumpfung. Unter dem Titel „Sozial Verträglich“ läuft der heimische Bergbau. Wirtschaftlich ist dieser schon lange nicht mehr, einziges Argument sind die bestehenden Arbeitsplätze. Doch ist mit {mosimage}Bestandsschutz wirklich die Schädigung tausender Menschen zu rechtfertigen? Gesundheit, Bergschäden, Erdbeben und Versumpfung. Unter dem Titel „Sozial Verträglich“ läuft der heimische Bergbau. Wirtschaftlich ist dieser schon lange nicht mehr, einziges Argument sind die bestehenden Arbeitsplätze. Doch ist mit Bestandsschutz wirklich die Schädigung tausender Menschen zu rechtfertigen? Gesundheit, Bergschäden, Erdbeben und Versumpfung. Unter dem Titel „Sozial Verträglich“ läuft der heimische Bergbau. Wirtschaftlich ist dieser schon lange nicht mehr, einziges Argument sind die bestehenden Arbeitsplätze. Doch ist mit Bestandsschutz wirklich die Schädigung tausender Menschen zu rechtfertigen?