Arbeitsplätze garantiert – Solarbranche boomt

Nach einer Meldung des energieportal24 scheint sich die Investition in Solarenergie auch im Bereich Arbeitsplätze positiv bemerkbar machen. Davon berichtet eine neue Studie.

In diesem Jahr wird der Photovoltaikmarkt weiter wachsen. Nach einer Studie des Europressedienstes und des Verbandes der Solarwirtschaft erwarten Produzenten, Händler und Installateure einen erheblichen Anstieg der Umsätze in diesem Bereich. 80% des Produktionsvolumens in Deutschland sind bereits verkauft – dies zeigt, dass die Investitionen durch das EEG auf fruchtbaren Boden fallen. Neue Produktionskapazitäten entstehen aber bereits, so dass die Engpässe bald überwunden sein dürften. Diese Entwicklung zeigt ganz klar, dass in den Bereichen der erneuerbaren Energien sehr wohl adäquate Ersatzarbeitsplätze in großem Umfang geschaffen werden können. Wichtig ist nur der politische Wille, dies auch zu tun. Hier die vollständige PR-Meldung